Hormonbalance in der WechselZEIT - ganzheitlich, natürlich - durch Ernährung und Bewegung

Die Macht der Hormone …. und warum Hormone uns nicht abnehmen lassen und unserem Wunschgewicht im Wege stehen können!


 

Ich esse doch gar nicht so viel, ich verzichte auf Süßes, ich mache täglich Sport und trotzdem nehme ich nicht ab! Diese Worte kennt jeder, wir haben sie oft gehört oder dieses Problem gar selbst erlebt. Die Theorie der Kalorienbilanz – weniger essen, mehr bewegen – kann also nicht die absolute Wahrheit sein. 
Tatsache ist, dass nicht allein die Kalorien für unser Gewicht verantwortlich sind, sondern dass viele, spannende Stoffwechsel-Prozesse in unserem Körper und vor allem auch unsere Hormone letztendlich bestimmen, was mit den Kalorien passiert, ob sie verbrannt oder als Fette gespeichert werden.
 
In meinem Vortrag möchte ich Ihnen die Welt der Hormone vorstellen und auf ihre faszinierende Macht in uns hinweisen. Mit einfachen, wertvollen Tipps möchte ich Wege zu Ihrem Wunschgewicht aufzeigen, die es Ihnen eventuell ermöglichen zugleich hormonbedingte Beschwerden zu lindern. 

Ich möchte Sie einladen, Ihren Körper kennenzulernen, ihn zu verstehen und mit kleinen Veränderungen Großes zu bewirken.
 
Veranstaltungsdatum und -ort:

10. April 2024 von 19.00 bis 20.15 Uhr in unserem mami sports STUDIO in Freising


Der Vortrag ist kostenfrei, Anmeldung bitte über das

Kontaktformular

Die Macht des Blutzuckers …… und wie er  Hormonbalance - Körpergewicht - Heißhunger - Stimmung - Schlaf - und Vieles, an was wir gar nicht denken, beeinflussen kann.

 

Wenn es um das Bemühen für ein gesundes Leben geht, dann fühlt man sich oftmals überfordert. Ständig melden die Medien neue Trends, Gebote, Verbote, insbesondere beim „Zucker“. Überall blinken Informationen auf, überall sind Regler, Schalter, Monitore, Anzeigen, Knöpfe links, Knöpfe rechts … wie sollen wir das alles regeln? Wir sind überfordert.
Der Weg dorthin, das alles richtig zu handhaben, ist eine große Herausforderung.

Wir müssen als erstes unseren Körper kennenlernen und verstehen, um dann in der Lage zu sein, die richtigen Knöpfe und Schalter zu finden und auch zu drücken.

Zucker ist absolut wichtig für uns – wenn wir ihn richtig zu uns nehmen. In meinem Vortrag versuche ich zu erklären, was alles „Zucker“ ist und wie er falsch oder im Übermaß genossen unsere Gesundheit und unser Hormonsystem beeinflussen kann.


Veranstaltungsdatum und -ort:

06. Juni 2024 von 19.00 bis 20.15 Uhr in unserem mami sports STUDIO in Freising


Der Vortrag ist kostenfrei, Anmeldung bitte über das

Kontaktformular
Share by: